Besinnlichkeits-News (nicht zeitsparend):

Dezember 15th, 2009 von hg.herrmann

Alle Jahre wieder…

Während einige von Euch vielleicht noch die Midterm-Klausuren im Kopf haben und die anderen schon Klausuren und Hausarbeiten im Januar vorbereiten geht er in den Endspurt: Der ganz normale Weihnachts-Wahnsinn: Last-Minute Geschenke-Shopping in hoffnungslos überfüllten und von Touristen belagerten Innenstädte, feilschen mit Online-Händlern über Liefertermine und sich mit 50 weiteren in der winzigen Tchibo-Filiale um das letzte Dreierpack hochwertiger Herrensocken kloppen. Dazu „Last Christmas I gave you my heart“ von Wham!, das aus mindestens jedem zweiten Lautsprecher dröhnt, Unmengen endlos kitschiger Deko, die aus jedem Winkel blinkt und leuchtet und der Gewissheit, dass ausgerechnet der letzte Becher Glühwein am Vorabend „irgendwie verdorben“ war – woher sollen schließlich sonst Kopfschmerzen und Übelkeit kommen.

Wenn ihr diesen ganzen Trubel überstanden habt, alle Termine – Heilig Abend bei der Familie, Mittagessen bei Oma, Frühstück mit der besten Freundin, Party mit den Kumpels und Kaffee bei Tante Erna – koordiniert sind und ihr Euch an Zimtsternen und Lebkuchenherzen – die sich ja schon seit mindestens September in den Supermarktregale stapeln – satt gegessen habt. Also, wenn fast alle Türchen Eures Adventskalender geöffnet sind und ihr nicht widererwarten Euer hart verdientes und gespartes Weihnachtsgeld in ein Flugticket (One Way) in die Karibik investiert hab:

just-our-little-dogDann wünschen wir Euch schöne und beschauliche Weihnachten. Wir hoffen, ihr könnt die Lernunterlagen ein paar Tage liegen lassen, ausspannen, schöne Stunden mit Euren Lieben verbringen und es Euch richtig gut gehen lassen… Sonst trägt die folgende kleine Weihnachtsgeschichte vielleicht zur Aufheiterung bei:

http://www.youtube.com/watch?v=vSdKF-gRMj8

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.