Gebührenboykott? – Die Studiengebühren sind überfällig (13. Juli 2009)

Juli 14th, 2009 von hans

boykottfly-kl1



  • Am Kölner Campus gerade allgegenwärtig, die Initiative Studiengebühren-Boykott. Ihr Ziel, 25% der Studierenden sollen ihren Gebühren zunächst auf ein Treuhandkonto überweisen. Die Politik- und Uni-Führung soll dadurch gezwungen werden, auf eine Exmatrikulation der Verweigerer zu verzichten und die Studiengebühren schließlich zu überdenken.
  • An der Uni Köln haben nach neuesten Infos 452 Studis mitgemacht. Nicht annährend genug, aber immerhin, damit könnte man schon einen Hörsaal füllen. Der Treuhänder wird jetzt wohl die 452 boykottierten Studiengebühren-Beträge notgedrungen bereits an die Unikasse überwiesen haben. Auch die Boykott-Initiative stärkt die politische Forderung nach einer Studiengebühren – Rereform.
  • Ihr solltet eure Gebühren inzwischen natürlich auch überwiesen haben. Falls noch nicht, normalerweise gewährt das Sekretarität noch ein paar Tage Schonfrist, bevor Mahngebühren fällig werden…

Fazit der Zeitsparer-News:Die Studentenbasis zeigt jetzt auf vielerlei Weise ihren politischen Einfluss. Doch bedarf es vielleicht immer noch eines “Otto Obamas”, um die vielen Lager und Ideen zu einen.

Wenn ihr unsere Zeitsparer-News gut findet oder eine andere Meinung vertretet, könnt ihr die News jeweils gerne unter den Artikeln kommentieren

Geschrieben in Webrecherchen für Studis | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.