bwl24.net – BWL-Studis aufgepasst!

Februar 28th, 2009 von hg.herrmann

Hallo! Wir haben wieder einen neuen Kooperationspartner:

BWL

BWL24.net ist eine gute Ressource für BWL-Skripte von Studis für Studis. Ihr könnt dort mehr als 400 Dokumente aus allen Studienfächer der Ökonomie herunterladen – kostenlos! Die Dokumente wurden seit 2003 zusammengetragen, Schwerpunkte sind die FH Erfurt sowie die Uni Augsburg und Münster, aber zu nahezu jedem BWL-Studium in Deutschland findet sich auf BWL24.net das ein oder andere praktische Dokument.

Ob Präsenz- oder Fernstudium, ob Uni oder FH, Ihr findet auf bwl24.net ein umfassendes BWL -Verzeichnis mit interessanten Seiten rund um ABWL, Controlling, I+F, Marketing, Makro- / Mikroökonomie und Co.

Schön sind auch die Tipps zum Studienalltag, die BWL24.net auf Bwl24.net/Studentenalltag für Euch zusammenfasst. Ihr findet dort u.a. Tipps zum BAföG, Diplom- und Hausarbeit schreiben sowie zu Lernmethoden, Studentenjobs und weiteren Studentenportalen.

Wer auf der Hauptseite noch nicht fündig wurde, kann im BWL-Forum oder im BWL-Blog recherchieren. Der Blog wird mehrmals in der Woche aktualisiert und bietet insbesondere interessante Tipps für den Studentenalltag, z.B. neue Lernmethoden oder aber Bewerber-Strategien für das erste Assessment-Center.

Demnächst präsentieren wir Euch hier auch ein Interview mit dem Gründer von BWL24.net – Torsten „BWL“ Montag – in über 5 Jahren-BWL-Studium bwz. BWL-Studis helfen hat er wahrlich viel erlebt… Bis dahin viel Spaß beim Recherchieren und Stöbern auf UNIDOG oder BWL24.net!

Geschrieben in UNIDOG-Partner, Webrecherchen für Studis | 1 Kommentar »

1 Kommentar

  1. Stefan Sagt:

    Das ist mal ne coole Sache – das ständige Mitschreiben hält mich immer vom “aktiven” Zuhören ab. Und irgendwie ist das eigene Skript dann doch nie ganz vollständig. Hoffentlich bleibt das ein längeres Projekt mit immer aktuellen Skripten!

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.