Unidog-Guthaben kostenlos – Interview mit den Machern von PayPerX

Juni 27th, 2011 von hans

Hans, Unidog.de: Lieber Hassan, du hast zusammen mit deinen Mitgründern Tatjana und Andreas des Zahlsystem PayPerX entwickelt. Dieses konnten wir nun auf Unidog integrieren. Ihr seid alle junge Studenten/Absolventen von der Universität zu Köln. Während des Studiums hattet ihr die Idee zu dem innovativen neuen Zahlsystem, bei dem der User selbst nichts zahlen muss.

Bitte erklärt unseren Usern wie genau „PayPerX“ funktioniert:

Hassan: Ganz einfach, man braucht ein bisschen Zeit und liebe.

 

Hans: Äh ja, und wie geht das dann genau?

Hassan: PPX ist eine neue Generation des Payment-Systems für kleine Beträge und digitale Güter. D.h. wenn ich etwas in Internet kaufen möchte, z.B. einen Zeitungsartikel, ein Video oder meine Guthaben bei Unidog aufladen möchte, kann ich anstatt selbst zu zahlen eine Aufgabe erledigen.

Diese Aufgabe kann eine Quiz, eine Markforschungsumfrage oder etwas anderes sein. Wenn man das Quiz richtig beantwortet, dann bekomm man als Dankeschön das gewünschte Produkt umsonst.

 

Hans: Mit PayPerX können Studenten Unidog-Dokumente kostenlos runterladen?

Hassan: Ja natürlich, die können ihr Guthaben bei Unidog aufladen und damit einkaufen. Jede Frage sollte je nach Schwierigkeitsgrad in wenigen Minuten zu lösen sein.

Das Gute daran ist, dass die Quiz sehr informativ sind und in den meisten Fällen kann man etwas lernen.

 

Hans: Cool, warum gibt es das bisher nur auf Unidog?

Hassan: Dieses Konzept ist neu und wir sind gerade in der Test-Phase und müssen die Reaktion der Kunden einschätzen. Mit Unidog als Exklusiv-Partner sind wir in der Lage das Programm schnell zu verbessern. Und nach erfolgreichem Abschluss der Test-Phase wird PPX in mehreren Shops integriert werden.

 

Hans: Was sind die Vorteile von PayperX für Unternehmen?

Hassan: Die exklusive Zeit und Aufmerksamkeit!

So können die Unternehmen zielgenau die Kunden ansprechen, Informationen liefern, Reaktion erwecken und Feedback bekommen.

 

Hans: Wir wünschen euch weiterhin viel Glück für euer junges Unternehmen, und hoffen, dass es ihr schon bald noch mehr Quiz auf Unidog.de anbieten könnt.

Geschrieben in Allgemein, UNIDOG-Beta - Metadiskussionen, UNIDOG-Partner | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.